News-Archiv

Kraja 2019

30.04.2019 Kraja
Die vier Sängerinnen werden beim folkBaltica-Festival Ende Mai in und um Flensburg dabei sein! Am 23. und 24. Mai werden sie zusammen mit Nikolaj Busk von Dreamers' Circus auftreten. Wir sind sehr gespannt auf diese seltene und exklusive Kooperation dieser herausragenden Musiker*innen. Doch damit nicht genug! Kraja werden auch beim All Star Band Konzert als Solisten auftreten, ein absolutes Sahnehäubchen im ohnehin schon hochspannenden Festivalprogramm. Das Motto der diesjährigen folkBaltica lautet "Sturm & Stille" und wir freuen uns besonders auf die stürmischen und stillen Momente mit Kraja!

VOXID Live Foto

28.03.2019 VOXID
Wir freuen uns sehr, dass VOXID beim diesjährigen Krämerbrückenfest in Erfurt dabei sein werden! Es findet in diesem Jahr vom 14.-16. Juni an verschiedenen Auftrittsorten in Erfurt statt und zieht Kunst-, Kultur- und Musikliebhaber weit über die Region Erfurt hinaus in die Stadt. Eine tolle Gelegenheit für VOXID sich zu präsentieren. Die fünf Sänger*innen werden dort am 15. Juni auf der Domplatzbühne spielen.

Triakel Pressefoto 2019

20.03.2019 Triakel
Triakel melden sich am 5. April mit ihrem neuen Album zurück! Es heißt ”Händelser i Norr” (Ereignisse im Norden) und darauf erzählt das schwedische Trio Geschichten aus vergangenen Tagen, die mündlich überliefert wurden. Von positiven Anlässen wie Hochzeiten oder Besuchen berühmter Persönlichkeiten, aber auch traurigen und schaurigen Vorfällen über Mord, Verschwinden und Tod handelt ”Händelser i Norr”. Eine Deutschlandtour ist in Planung.

ALMA Pressefoto Cherubim

20.03.2019 ALMA
Neben Live-Auftritten und den Vorbereitungen auf die Festival-Saison sind die fünf Musiker*innen derzeit auch im Studio und arbeiten an einem besonderen Weihnachtsalbum. Es wird "Cherubim" heißen und im Herbst bei SONY Classical erscheinen. ALMA haben dafür in Volksmusik-Archiven nach Liedern gesucht, die eine eher in sich gekehrte, dennoch aber festlich-getragene Instrumentierung zulassen. Wenn in einigen Monaten Stille und Einkehr wieder zu einem echten Sehnsuchtsmoment werden, können ALMA mit "Cherubim" glänzen.

Alma, Press Photo 2019

12.03.2019 ALMA
Die fünf Musiker*innen sind am Donnerstag, 14.3, und Freitag, 15.3., in ungewöhnlichen Spielorten Süddeutschlands zu erleben. Dabei machen sie zunächst in Gilching Halt, um dem wichtigsten Amtsgebäude des Ortes unter dem Motto "Musik im Rathaus" vorübergehend eine ganz inoffizielle und gelöste Stimmung einzuhauchen. Einen Tag später, am 15.3., treten Julia, Matteo, Marlene, Evelyn und Marie-Theres dann bei den zwölften Weyarner Kleinkunsttagen auf und werden dort der "WeyHalla" - die sonst eher sportlichen denn musikalischen Zwecken dient - den besonderen alpin-musikalischen Pfiff verleihen.