Helene Blum & Harald Haugaard Duo

24.02.2020 Helene Blum & Harald Haugaard
Helene Blum & Harald Haugaard werden beim diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festival eine prominente Rolle spielen und in verschiedenen Formationen vertreten sein. Am 18. und 19. Juli spielen sie als "Blum, Haugaard & Friends" auf dem Musikfest Pronstorf. Weiterhin wird es am 16. August ein besonderes Konzert geben: zusammen mit ihrem Ensemble und dem Odense Symphonieorchester führen Helene Blum & Harald Haugaard die umfassendste Carl-Nielsen-Präsentation auf, die es bisher außerhalb Dänemarks gab. Am 24. August hingegen lädt Harald Haugaard ein, seinem "Let's Fiddle"-Workshop beizuwohnen. Alle Infos zum Programm hier: https://www.shmf.de.

the White Album

31.01.2020 The White Album
Wir sagen hallo und herzlich willkommen zu: The White Album! Das Trio besteht aus Claus Arvad, Frederik Vedersø and Jakob Eilsø, die in der dänischen Stadt Odense verwurzelt sind, aber derzeit in Kopenhagen leben. Momentan arbeiten sie an ihrem vierten Album, das im März erscheint. Ihr Sound ist von ihrer Herkunft geprägt: Folk mit einer klaren, bodenständigen Attitüde, der kein abgefahrenes Gewand braucht und stattdessen durch Intimität, Verletzlichkeit und Schönheit brilliert.

Johanna Juhola Accordeon

21.01.2020 Johanna Juhola
Herzlichen Glückwunsch an Johanna Juhola! Sie hat bei der Etnogaala am 9. Januar den Preis in der Kategorie "Border Breaking Act of the Year" gewonnen. Wir freuen uns sehr! Die finnische Veranstaltung wurde bereits zum dritten Mal in Helsinki ausgetragen und es wurden Künstler in sieben Kategorien ausgezeichnet. Die Preise wurden an die spannendsten und herausstechendsten Persönlichkeiten aus den Bereichen Folk, Weltmusik und Folk Dance vergeben.

Helene Blum & Harald Haugaard feat. Esbjörn Hazelius

25.11.2019 Helene Blum & Harald Haugaard
Die Weihnachtszeit im Norden hat einen ganz besonderen Zauber. Und genau den bringen Helene Blum und Harald Haugaard in diesem Jahr wieder zusammen mit ihrer Band und zudem mit dem herausragenden schwedischen Sänger und virtuosen Instrumentalisten Esbjörn Hazelius zu uns. Die diesjährige Nordic-Christmas-Tour startet bereits mit einem besonderen Höhepunkt am 5. Dezember im ausverkauften Kleinen Saal der Elbphilharmonie Hamburg. Danach geht es durch acht weitere deutsche Städte bis zur letzten Station in die Romantik Bad Rehburg.

ALMA Pressefoto Cherubim 2

25.11.2019 ALMA
Mit ihrer neuen Platte "CHERUBIM" im Gepäck reisen ALMA ab Ende November durch das vorweihnachtliche Österreich und kommen auch für ein Konzert nach Deutschland. Am 11. Dezember werden sie im Kleinen Saal der Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld ihr festlich-elegantes Werk präsentieren. Wir freuen uns auf dieses unkonventionelle Vorweihnachtskonzert, das mit leisen Tönen in die Stille führt.